Schon seit ich denken kann, begeistern mich Tiere. Allein Betreuung, Pflege, Kontakt und Zuwendung zu ihnen ließ mein Herz schon immer höherschlagen. Meine schönsten Erinnerungen sind aber jene, bei denen sich Nachwuchs eingestellt hatte. Die Jungtiere heranwachsen sehen – die Eltern bei der Aufzucht zu unterstützen – und auch die leuchtenden Augen derer, die sich für eines meiner Tiere entschieden hatten… All das faszinierte mich und erfüllte mich auch mit ein klein wenig Stolz.

 

Nun, aus den Kleintieren wie Hamster und Kaninchen von damals wurden später größere Tiere, meine Begeisterung aber blieb dieselbe. So kam es, dass ich mich zu meinem 15. Geburtstag anstatt für ein Moped lieber für ein Pferd entschied. Mit meinem ersten Vollblut-Araber war der Grundstein für eine gezielte Zucht gelegt, aus der später etliche nationale und internationale Champions hervorgingen.

 

Neben den Pferden erblickten 2002 auch die ersten Golden-Retriever-Welpen meiner ersten Hündin „Sunny“ das Licht der Welt. Sunny begleitete mich fast 16 Jahre meines Lebens, und obwohl sie schon vor mehreren Jahren von mir gegangen ist, fehlt sie mir bis heute.

 

Weil ich meine geliebten Tiere rund um die Uhr um mich haben wollte, entschied ich mich zusammen mit meinem damaligen Partner für den Kauf eines typischen Mostviertler Vierkanthofes. Seine Lage sollte namensgebend für die von mir gezüchteten Tiere sein, der Name „vom Ybssfelde“ war geboren.

 

Reichlich Platz auf dem Hof und fürsorgliche Pflege ermöglichten auf dem Hof den besten Start ins Leben und sind Grundlage für gesunde und charakterstarke Tiere.

 

Durch private Veränderungen musste der Hof jedoch verkauft werden.

 

Jetzt hat mich das Schicksal nach Gschwendt gebracht – ein verschlafenes kleines Dorf im Herzen Niederbayerns. Hier habe ich mit meinem jetzigen Partner ein kleines Haus mit großem Garten gefunden – genug Platz für Hund und Mensch!

 

Und nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Stöbern auf unserer Homepage!

 

Herzliche Grüße wünscht

 

 

Dominik


 

Dominik

Hofegger



 


 

 Sebastian
 Ehrl

 



 

Golden Retriever vom Ybbsfelde

Dominik Hofegger

Kinsachstraße 5

94347 Gschwendt / Ascha

 

 +49 99 61 70 15 335

+49 160 / 49 28 265

 info@golden-retriever-welpen.eu

www.golden-retriever-welpen.eu

 

Fotonachweis:

Foto Schütz, Knoll, Bettina Reisinger, Susanne Werth Hofbauer,

A1 Fotografie Gerda Burian, Ybbsfeld-Hof